Stress überwinden, Glück steigern | Gesundheitsschlag

Linda Hernandez
Menschen, die meditieren, haben mit den gleichen täglichen Stressfaktoren und Verschlimmerungen zu kämpfen – sie werden nur weniger reaktiv. (Für Spectrum Overall health Beat)

Achtsamkeit stand in den letzten Jahren im Mittelpunkt vieler Gespräche.

Als Variety der Meditation ist es ein mächtiges Werkzeug, das viele gesundheitliche Vorteile bietet – und es ist eine bewährte Methode, um Anxiety abzubauen.

Und es gibt wirklich keinen falschen Weg, es zu tun.

Jede Achtsamkeit – so einfach wie ein paar tiefe Atemzüge zu nehmen und das Geräusch des vorbeifahrenden Verkehrs oder einen wunderschönen Sonnenuntergang zu bemerken – ist intestine für Sie.

Aber noch besser: Injizieren Sie eine Dosis Selbstmitgefühl.

Dies kann die stressreduzierenden Vorteile jeder meditativen Praxis verstärken, sagte er Michael Finn, PhDein Psychologe bei Das Geburtsherzzentrum von Karl und Patricia Betz im Helen DeVos Children’s Medical center.

Die Idee ist einfach, aber wirkungsvoll.

Verwenden Sie während der Meditation bewusst freundliche und zärtliche Gedanken, um negativen Selbstgesprächen entgegenzuwirken.

Kritisieren Sie sich nicht selbst, wenn Sie nicht so viel trainieren, wie Sie denken, dass Sie sollten, oder wenn Sie mit Gewichtsproblemen zu kämpfen haben. Kritisieren Sie sich nicht dafür, dass Sie nicht sorgsam mit Geld umgehen oder dass Sie keine perfekte Elternschaft haben.

Selbstmitgefühl ist besonders vorteilhaft für Menschen mit chronischen Gesundheitsproblemen, die sich mit den zusätzlichen inneren Schelten darüber auseinandersetzen, dass sie einen Behandlungsplan nicht zu 110% befolgen, sagte Dr. Finn.

„Es gibt so viele Gründe, warum diese Patienten auf sich selbst herunterfallen“, sagte er. „Oft vergleichen sie sich mit Menschen ohne die gleichen Gesundheitsprobleme und fühlen sich schlecht, wenn sie im Vergleich zu kurz kommen.“

Dr. Finn war kürzlich Co-Autor Forschung, die Selbstmitgefühl verbindet zu größeren Vorteilen beim Meditieren, einschließlich Verbesserungen beim Stressabbau. Er ist außerdem klinischer Assistenzprofessor für Pädiatrie und menschliche Entwicklung an der Michigan Condition University.

Verbindungen herstellen

Es gibt viele Arten von Meditation.

Es wird seit Tausenden von Jahren praktiziert und ist Teil speedy jeder religiösen Custom.

Und seit den 1960er Jahren ist es Gegenstand unzähliger medizinischer Forschungen, die mit positiven Auswirkungen auf die geistige und körperliche Gesundheit in Verbindung gebracht werden.

Heute hat die Achtsamkeitsmeditation ihren Weg in so unterschiedliche Orte wie Kindergärten, Zahnarztpraxen und den Profisport gefunden.

Ein Großteil der akademischen Forschung und Arbeit von Dr. Finn bei Spectrum Wellbeing konzentriert sich auf die achtsamkeitsbasierte Stressreduktion, ein weit verbreiteter Ansatz, der normalerweise in acht Sitzungen unterrichtet wird.

Neben der Erforschung von Selbstmitgefühl hat er auch an einer Studie gearbeitet Das zeigt, wie Are living-Meditation – Meditation als Teil einer Gemeinschaft, sogar online – oft bessere Ergebnisse liefert als Solo-Meditation mit vorab aufgezeichneten Sitzungen.

„Ich denke, es geht um die Verbindung“, sagte er. „Die Menschen sind sich bewusst, dass sie nicht nur mit Scheuklappen meditieren. Sie wissen, dass sie das alle gemeinsam tun.“

Es ist nichts falsch daran, alleine zu meditieren, sagte er. Es kann so einfach sein, ruhig zu sitzen und sich auf die Atmung zu konzentrieren.

Und es gibt viele Instruments, darunter Apps wie Kopfraum und Einblick-Timerum anzufangen.

Für viele Menschen ist es jedoch besser, in einer Klasse oder mit einer Gruppe zu beginnen.

„Allein anzufangen kann schwierig sein“, sagte Dr. Finn. „Und die Leute werden frustriert.“

Einige könnten zum Beispiel annehmen, dass das Ziel der Meditation darin besteht, den Geist von Gedanken zu befreien.

Stimmt nicht, sagte Dr. Finn.

In Gruppensitzungen erklären die Instruktoren, wie die Idee darin besteht, Gedanken einfach zu bemerken, wenn sie auftauchen. Gehen Sie nicht auf sie ein.

„Der Fokus liegt auf der Einfachheit der Praxis, die sich auf den Atem konzentriert, bewusst und im gegenwärtigen Instant ist und freundlich zu sich selbst ist, wenn Sie diesen Fokus verlieren oder sich in Gedanken oder Geschichten in Ihrem Kopf verfangen.“ sagte Dr. Finn.

Ergebnisse erzielen

Meditation hilft nachweislich Menschen Umgang mit chronischen Erkrankungen. Es kann das Immunsystem stärken und Entzündungen reduzieren.

Dr. Finn arbeitet eng mit Patienten in der Kardiologie zusammen, da sie oft von weniger Anxiety profitieren können.

Meditation kann Menschen sogar dabei helfen, weniger Fehler zu machen.

Einer Kürzlich durchgeführte Studie führte 200 Nicht-Meditierende in eine einzige 20-minütige Sitzung ein. Die Meditation veränderte die Artwork und Weise, wie ihr Gehirn Fehler bei einer computerisierten Aufgabe erkannte und darauf reagierte.

Das sind alles ermutigende Neuigkeiten.

Aber für Dr. Finn ist der vielleicht größte Vorteil regelmäßiger Meditation, wie sie emotionale Verstimmungen reduziert.

Menschen, die meditieren, haben mit denselben täglichen Stressfaktoren und Verschlimmerungen zu kämpfen wie Menschen, die dies nicht tun. Aber „sie werden einfach weniger reaktiv“, sagte Dr. Finn.

Das bedeutet, dass sie, wenn sie zum Beispiel versucht sind, nach ungesundem Essen zu greifen, nach einem Ehepartner zu schnappen oder sich auf ihre Autohupe zu stützen, „in der Lage sind, einen Schlag zu ertragen“, sagte er. „Und in dieser Pause können sie eine bessere Antwort wählen.“

Dr. Finn meditiert seit Jahren und versucht, jeden Tag mindestens fünf Minuten morgens im Sitzen zu üben.

Er hat eine Meditationsglocke auf seinem Schreibtisch, die ihm hilft, sich zu konzentrieren.

Aber er wendet den ganzen Tag über Achtsamkeit an, geht von einem Gebäude zum anderen und spricht mit Patienten.

„Ich versuche, immer auf meine Atmung zu achten, wenn ich gehe oder in Gesprächen versäume“, sagte er. „Es hat mich zu einem viel besseren Zuhörer gemacht.“

Ja, Meditation hilft Ihrer Gesundheit. Aber es ist größer als das, sagte er.

„Es kann die Artwork und Weise, wie Menschen die Welt erleben, grundlegend verändern und ihr Leben einfacher machen. Die Leute denken, dass es eine riesige Investition ihrer Zeit ist – und es ist anfangs ein bisschen schwierig.“

Aber relativ schnell, oft schon nach wenigen Wochen, liefert es Ergebnisse.

„Es fühlt sich nicht mehr wie eine Zeitverschwendung an“, sagte er. „Stattdessen gibt es dir Zeit und ein Gefühl von Freiheit.“

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